Akt in A und AH

Akt in A und AH
Ide Hintze

Österreich 1985, 1:39 min,
no dialogue

 

 

 

Die Kamera liegt auf meiner Bauchdecke. Ich schaue mit ihr in Richtung Bildschirm. In der Kamera habe ich per Insertschaltung die Signale A, H und ? eingegeben, die daher am Bildschirm erscheinen.
Mit dem Laut A beginne ich rhythmisch zu stöhnen. Die dabei vollzogenen Bauchdeckenbewegungen übertragen sich direkt auf die Kamera und versetzen sie in eine Auf- und Abbewegung. Während ich mich stimmlich steigere, steigert sich auch die Kamerabewegung.
Schließlich, am orgasmusähnlichen Höhepunkt der Stimme angelangt, gleitet die Kamera über den Bildmittelpunkt hinaus, und das Bild explodiert. "Akt in A und AH" ist ein elektronisches Beispiel von Laut- und konkreter Poesie in einem.

An electronic example of sound and concrete poetry in one.

Die Produktionen aus unserem Medienarchiv sind älteren Datums und daher in verschiedenen Videoformaten oder nur als Ansichtskopie vorhanden.

Wenn sie Interesse an dieser Produktion haben, bitte kontaktieren sie uns unter office@medienwerkstatt-wien.at

Wir informieren sie dann gerne, ob und wie wir diese Produktion zur Verfügung stellen können.