Phorushalle

Phorushalle
Medienwerkstatt Wien

Österreich 1979, 7 min, s/w, dt/ger

Oktober 1979 in Wien: Eine Halle steht leer, Jugendliche demonstrieren auf der Straße davor, drinnen hat sich eine kleine Gruppe verschanzt und die Hallenbesetzung ausgerufen, um sie vor dem bevorstehenden Abbruch zu bewahren. Das Band bringt atmosphärische Fetzen, angerissene Diskussionen, emotionelle Ausbrüche bei Gesprächen mit Passanten, hoffnungslose Versuche mit den Einsatzpolizisten ins Gespräch zu kommen. Das Areal wird hermetisch abgeriegelt, Versuche einiger Leute, doch noch in die Halle zu kommen, scheitern, der Platz davor wird mit Brachialgewalt geräumt. Das Band bringt die Hektik dieses Tages und ohne viel Hintergrundinformation ein kurzes atmosphärisches Bild der Ereignisse.

Die Produktionen aus unserem Medienarchiv sind älteren Datums und daher in verschiedenen Videoformaten oder nur als Ansichtskopie vorhanden.

Wenn sie Interesse an dieser Produktion haben, bitte kontaktieren sie uns unter office@medienwerkstatt-wien.at

Wir informieren sie dann gerne, ob und wie wir diese Produktion zur Verfügung stellen können.