Indian Diary - Days at Sree Sankara
Das Juniprogramm der Medienwerkstatt Wien steht heuer zum zweiten Mal im Zeichen eines Tagebuchfilms. Michael Pilz zeigt sein Indian Diary - Days at Sree Sankara. Michael Pilz' beharrliche Weigerung, sich bei seinen filmischen Abenteuern irgendwelchen zeitlichen Beschränkungen zu unterwerfen, hat wieder zu einem Reisefilm geführt, der es erlaubt, ganz ins Geschehen einzutauchen.... wenn man sich die Zeit nimmt.

"Nichts eilt in diesem Tagebuch aus Indien. Umgebung, Lebewesen, Farben, Lichter, Töne, alles reiht sich ans andere, und alles redet miteinander, manchmal lauter und manchmal leiser. Das ist das Spiel, wieder einmal, das Spiel mit gewissen Teilen des Vokabulars der Filmsprache, die ich mag und die mir vertraut sind." (Michael Pilz)

"minimalistisch, ruhig, wunderschön: Gelassenes für Genießer filmischer Freiheit." (Blimp: Diagonale 2001)

Personale Katalog Preis Euro 11,-
Davor, am Montag, dem 18. Juni, wird um 20 Uhr der Katalog zur Programmreihe PERSONALE präsentiert, die seit Herbst 1999 von der Medienwerkstatt Wien betrieben wird.

Jeder Veranstaltungsabend ist als persönliche Show gedacht, deren Programm durch die Persönlichkeit des Gastes bestimmt wird. Den Künstlerinnen und Künstlern stehen Raum, Technik, Personal und Büro der Medienwerkstatt zur Verfügung, in ihrer Programmgestaltung sind sie völlig frei. Der einzige konzeptionelle Gedanke hinter dieser Veranstaltungsreihe ist der, der "Person" des Künstlers, der Künstlerin näher zu kommen. (aus dem Programmkonzept)

Der Katalog stellt die ersten sechs KünstlerInnen vor, die ihre "Carte blanche" in der Medienwerkstatt Wien ausgespielt haben. Es sind dies Gertrude Moser-Wagner, Uli Aigner, Rainer Ganahl, Leo Schatzl, Andrea van der Straeten und Christoph Nebel. Und ebenso vielfältig, wie sie ihre Auftritte gestaltet haben, haben sie auch ihre Beiträge für diese Publikation konzipiert.

Preis des Kataloges Euro 11,- (incl. Mwst, excl. Versandspesen)
Bestellen sie jetzt Order