"Bilder, die das Herz schneller schlagen lassen" Unter diesem von Chris Marker inspirierten Zitat wurden von Manfred Neuwirth/Medienwerkstatt Wien 25 Künstlerinnen eingeladen, ein einminütiges Videostück zu produzieren.

Bei "Alles Gute. Ein Umgang " ist eine Auswahl dieser einminütigen Videominiaturen erstmals in Wien zu sehen.

Das Programm:
Timo Novotny, Michael Pilz, , Karin Berger, Judith Wieser-Huber, Hanna Schimek, Lotte Schreiber, Eva Brunner-Szabo, Gerda Lampalzer, Dariusz Kowalski, Gustav Deutsch, Christoph Nebel, Dietmar Schipek, Manfred Neuwirth

Zum Schluss noch das Zitat aus SANS SOLEIL von Chris Marker: "Sei-Shonagon, eine Ehrendame der Prinzession Sadako Anfang des 11.Jahrhunderts der Heian-Periode, hatte eine Manie für Listen: die Liste der "eleganten Dinge", der "trostlosen Dinge" oder aber der "Dinge, die es nicht wert sind, getan zu werden". Eines Tages hatte sie die Idee, die Liste aufzustellen der "Dinge, die das Herz schneller schlagen lassen". Kein schlechtes Kriterium, ich merke es, wenn ich filme." "Auf der Suche nach Zusammenhängen"