Links
 
FLUSS
Eva Brunner-Szabo

Foto main site: IM WOHNZIMMER DIE WELT. EIN KATALOG VON A-Z
 


99 BILDER - 3 REISEN & EIN ENDE
 

EVA BRUNNER-SZABO / Videoscreening


Beginn: Freitag 29.09. 2017 um 19:30 Uhr
Medienwerkstatt Wien
1070, Neubaugasse 40a

Anlässlich der ersten umfassenden Personale unserer 2012 verstorbenen Freundin, Künstlerin und Kollegin Eva Brunner-Szabo zeigen wir ein umfassendes Videoprogramm, das sowohl bekannte als auch noch nie gezeigte Arbeiten umfasst.
Das verbindende Thema der Auswahl ist die Reise, die von Eva Brunner-Szabo sowohl real als auch im Kopf unternommen wurden. In Form von audiovisuellen Fundstücken aus aller Welt sowie der Darstellung innerer Erinnerungs- und Projektionsräume wurden sie von Eva Brunner-Szabo in assoziationsreiche Medienkunstwerke umgesetzt.

EBS
1995, 02:42 min

CULTURE CLASH - CULTURE FLASH
1995, 01:10 min

99 BILDER - 3 REISEN & EIN ENDE
1993, 42:00 min

FRAGMENTE ZU MAGIE
2005, 03:23 min

IM WOHNZIMMER DIE WELT. EIN KATALOG VON A-Z
1995, 29:00 min

TIRANA MAP OF VIEWLESS MEMORIES
2004, 14:50 min



EVA BRUNNER-SZABO Personale
 

EVA BRUNNER-SZABO / Personale


Eröffnung: 23.9.2017 um 17 Uhr

KuratorIn: alien productions, Alexandra Schantl, Gert Tschögl

Ausstellung 23. 09. 2017 - 29. 10. 2017
Ort: Schloss Wolkersdorf, Galerie 1 + 2
Öffnungszeiten: Sa, So, Feiertag 14 - 18 Uhr

Eva Brunner-Szabo (1961-2012) war eine der aktivsten und umtriebigsten KünstlerInnen/ KuratorInnen/AktivistInnen der österreichischen Medien-, Video- und Fotokunstszene. Die promovierte Kommunikationswissenschafterin war außerdem schon seit 1991 Teil des Teams der Medienwerkstatt Wien und betreute dort unter anderem die Herausgabe der Video Edition Austria und der Kunstfilm-DVD-Reihe Index. FLUSS gedenkt mit dieser Ausstellung der 2012 verstorbenen Künstlerin, die auch jahrelanges Vorstandsmitglied des Vereins war. Während in ihrem fotografischen Œvre die autobiografische Aufarbeitung ihrer eigenen (Lebens-)Geschichte im Vordergrund stand, tragen ihre Video/Installationen eine von starkem politischen Bewusstsein geprägte Handschrift.