Links
 
Gustav Deutsch

Medienwerkstatt Wien 1982
 

Gustav Deutsch 1952 - 2019


Es ist ein schwerer Abschied von Gustav, der die ersten Jahre der Medienwerkstatt mit all seiner Energie, seinen Fähigkeiten und seinen künstlerischen Visionen mitgestaltet hat. Eine Zeit, wo die Utopie des kollektiven Seins für schöne Momente zur Realität wurde. Aus der geteilten "bewegten Zeit des Aufbruchs" wurde eine jahrzehntelange Freundschaft, ebenso wie mit Hanna, seiner Gefährtin auf dem unerschöpflichen Experimentierfeld der künstlerischen Forschung. Die in vielen Punkten übereinstimmenden Lebensentwürfe machten ein großes Vertrauen möglich, das uns in allen späteren gemeinsamen künstlerischen und privaten Aktivitäten verband. Es wird unsere Aufgabe sein, die Schätze, die Gustav uns - teilweise in Zusammenarbeit mit Hanna - hinterlassen hat, zugänglich zu halten und zu vermitteln. Helfen werden uns die vielen Erinnerungen an Gustav, seine Aura wird uns immer wieder berühren.
 
Wir verabschieden uns in tiefer Freundschaft
Gerda, Manfred, Dariusz