1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
1
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X

 
Y

 
Z

Gesamtliste A-Z

Candlelight Dinner

 

Candlelight Dinner

 
Christina Tsilidis
 
2003, 2:50 min
 
In dieser Videoarbeit wird auf die Kolonisation in der Gegenwart im Hinblick auf die steigende Ausbreitung der großen Fastfood- und Bekleidungsketten eingegangen. Individuelle Atmosphären an Plätzen unterschiedlichster Städte werden durch die Ansiedlung dieser Ketten vereinheitlicht und gehen in Folge verloren. Humorvoll wurde diese Position vertauscht, indem in drei verschiedenen McDonald's-Restaurants unangemeldet ein "Candlelight dinner" veranstaltet wurde, wobei einschließlich des Essens alle notwendigen Requisiten mitgebracht wurden. Zu meiner Überraschung wurde ich erst aus der dritten Filiale hinausgeworfen.