1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
1
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X

 
Y

 
Z

Gesamtliste A-Z

Doktor Miyagis Geheimnis

 

Doktor Miyagis Geheimnis

 
Julia Kläring / Nils Olger
 
2007, 22:00 min
 
Ich kann ihnen keine Papiere geben, weil ich noch keine Identität habe. Ich bin nicht von hier und ich habe nicht studiert. Darum bestimmen eure Gesetze, dass ich über Nacht in einem Gasthaus bleiben muss. Sobald ich einen Namen habe, werde ich in der Lage sein, Ihnen meine Papiere zu geben. Kathy Acker: Don Quixote
Der Kurzspielfilm erzählt von der Ärztin Elke Miyagi, welche die unbekannte K in ihren Wohn- und Arbeitsbereich einlässt und eine Nacht mit ihr verbringt. Bild, Spiel und Sprache erzeugen eine modellhafte Künstlichkeit, eine geschlossene Welt, die in Bewegung gerät, als es zu der Begegnung kommt.